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Marketing | Strategie | Design

No touch- Was macht Corona Krise und Social Distancing mit uns? Muss die Marketing Welt neu gedacht werden oder  bleibt alles wie gehabt?

Eines vorweg – nein, ich kann nicht hellsehen und möchte mich auch nicht in die Riege der „Nach-Corona“ Propheten einreihen. Die Corona Krise ist ein einschneidendes Erlebnis für uns alle aus der Generation Wohlstand. Die Erlebnisse werden uns prägen und lassen uns in etwas schlittern, das wir so eigentlich nicht wirklich kannten – völlige Unsicherheit. Was ist morgen, was kommt noch. Der Corona Virus hat uns getroffen wie eine Bombe  und von einem Tag auf den anderen hat sich unser Leben radikal verändert. 

Soviel steht fest, wir wurden wachgerüttelt und unsere Konsumgesellschaft wurden ihren globalen Dogmen stark erschüttert. Ein Nachdenken ist rundum eingekehrt, das auch hartgesottene Fortschrittsjünger über das eigene Handeln reflektieren lässt. 

Die folgenden Mini-Beiträge sind ein Versuch die neue Situation einzuordnen und vielleicht auch erste Schlüsse draus abzuleiten. Was macht das Erlebte mit uns und unseren Werten und wie wird sich das alles auf unser Konsumverhalten auswirken.

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Christian Mülner

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Experte für Marketing, Branding, Brandmanagement und Produktidentitäten

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