Das magische Markendreieck beschreibt die Ist-Situation, in der sich fast alle Marken heute. befinden. Jeder möchte, mit besten Absichten, seiner Marke all jenes mit auf den Weg geben, was er  für wichtig erachtet. Der Marke wird dabei allerlei an Attributen beigeordnet die leider nicht immer konsistent sind und daher eher zu einer Zerklüftung und nicht zu einer Profilierung führen.

Die »global Player« in diesem Spiel sind Markeninhaber, Agenturen und zu guter Letzt die Kunden, die das was ihnen an Markeninformation geboten wird verarbeiten. Schlussendlich zählt nur das, was beim Publikum hängen bleibt, hier muss das Markenbild ankommen, das wir erzeugen wollen.

Bei meiner Methode »HumaniseBrands« stellen wir uns die Marke als reale Persönlichkeit, einen echten Menschen, vor, dessen Charakter wir definieren. Mit dieser leicht erfassbaren Markenpersönlichkeit lassen sich viele Denkfehler vermeiden und die Marke erhält eine authentische Persönlichkeit.

Christian Mülner

______

Experte für Marketing, Branding, Brandmanagement und Produktidentitäten

cm@cspm.at
T +43 650 822 8332